Das öffentliche Sprechen: Eine Publikum-konzentrierte Annäherung
Autor: Steven Eine BBC
Das öffentliche Sprechen: Eine Publikum-konzentrierte Annäherung, 7/E
Steven A. Beebe, Staatsuniversität von Texas - San Marcos
Susan J. Beebe, Staatsuniversität von Texas - San Marcos
Die uniqueaudience-gein-den-Mittelpunkt-stellte Annäherung dieses spitzenverkaufenden Textes betont, dass Ihr Erfolg im öffentlichen Sprechen abhängt, wie Zuhörer die Nachricht auslegen. Seine kennzeichnende und populäre Annäherung betont die Wichtigkeit vom Analysieren und Betrachten des Publikums an jedem Punkt in Ihrem Speechmaking-Prozess. Dieses Modell des öffentlichen Sprechens ist das Fundament des Textes, Sie durch den schrittweisen Prozess des öffentlichen Sprechens, Richtens Ihrer Aufmerksamkeit auf die Dynamik von verschiedenen Zuschauern, und des Einengens der Lücke zwischen dem Klassenzimmer und der echten Welt führend.
NEUE EIGENSCHAFTEN DER SIEBENTEN AUSGABE:
·
Das Überzeugt Anschließen an Ihre Publikum-Hinterlegungssumme-Eigenschaft erscheint in jedem Kapitel und stellt Tipps und Strategien für die Betriebsnachrichtenverhaftung effektiv - davon zur Verfügung, Vertrauen mit einer gut aufgezogenen Rede zu bauen (Ch. 9) zum Konzentrieren auf die Information müssen Sie sich aber nicht auf Ihren Ängsten teilen (Ch. 15).
·
Das dekomprimierte und verbesserte Lernen Aus dem Großen Lautsprecher-Kasten identifiziert Beispiele, die Sie sich an großen Lautsprechern nehmen können.
·
Rede-Werkstatt, eine Eigenschaft des Endes des Kapitels, stellt einen Reichtum von Tätigkeiten, Arbeitsblättern, Strategien, und Vorschlägen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen, Reden zu entwickeln und zu liefern.
·
Das populäre und wirksame Entwickeln Ihrer Rede Nach und nach bietet Kasten ein neues Modell an, das Ihnen erlaubt, den Schritten eines erfolgreichen Studentenlautsprechers zu folgen, weil sie durch den Speechmaking-Prozess arbeitet.
MySpeechLab ist ein Spaß, interaktive On-Line-Quelle, die Ihnen alles gibt, welch Sie Ihren Öffentlichen Sprechen-Kurs - alle in einer gebrauchsfreundlicher Website schaffen müssen. Anmeldung zu www.myspeechlab.com und findet einen Reichtum von Videos, Praxis-Prüfungen und Tests, interaktiven Tätigkeiten, einem Umriss-Werkzeug, Forschungshilfe, und viel mehr! (Ordnungsbegriff erforderlich.)
Inhaltsübersicht:
Einleitung | ||
1 | Einführung ins Öffentliche Sprechen | 1 |
Warum Studienpublikum, das Spricht? | 4 | |
Das öffentliche Sprechen und Gespräch | 5 | |
Der Kommunikationsprozess | 7 | |
Das Reiche Erbe des Öffentlichen Sprechens | 9 | |
Das öffentliche Sprechen und die Vielfalt | 10 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 1.1: Hören Sie einer Rede zu | 13 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 1.2: Analysieren Sie eine Rede | 15 | |
2 | Übersicht des Speechmaking-Prozesses | 17 |
Besserung Ihres Vertrauens als ein Lautsprecher | 20 | |
Vorbereitung Ihrer Ersten Rede: Eine Übersicht des Speechmaking-Prozesses | 25 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 2.1: Werden Sie ein Überzeugter Lautsprecher | 37 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 2.2: Demografisches Analyse-Arbeitsblatt | 39 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 2.3: Das Leiten einer Attitudinal Publikumsanalyse | 41 | |
3 | Ethik und Redefreiheit | 43 |
Das Sprechen Frei | 47 | |
Das Sprechen Ethisch | 48 | |
Das Hören Ethisch | 53 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 3.1: Ethik und das Öffentliche Sprechen | 57 | |
4 | Das Hören | 59 |
Stufen im Hören | 62 | |
Barrieren für das Wirksame Hören | 65 | |
Das Werden ein Besserer Zuhörer | 68 | |
Besserung Ihrer Wechsel nehmenden Sachkenntnisse | 72 | |
Das Hören und Kritisches Denken | 74 | |
Das Analysieren und das Auswerten von Reden | 74 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 4.1: Reihen Sie Ihre Hörenden Barrieren auf | 79 | |
5 | Das Analysieren Ihres Publikums | 81 |
Das Werden ein Publikum-konzentrierter Lautsprecher | 84 | |
Wie Ist Publikumsanalyse? | 84 | |
Das Analysieren Ihres Publikums, Bevor Sie Sprechen | 86 | |
Die Anpassung an Ihr Publikum, Wie Sie Sprechen | 97 | |
Das Analysieren Ihres Publikums, Nachdem Sie Sprechen | 100 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 5.1: Publikum-Anpassungswahrnehmung | 103 | |
6 | Das Entwickeln Ihrer Rede | 105 |
Wählen Sie aus und Engen Sie Ihr Thema Ein | 108 | |
Bestimmen Sie Ihren Zweck | 115 | |
Entwickeln Sie Ihre Hauptidee | 119 | |
Erzeugen Sie und Sehen Sie Ihre Hauptideen Vorher an | 121 | |
Inzwischen, Zurück am Computer... | 124 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 6.1: Das Verwenden Ihrer Erfahrung, ein Thema Auszuwählen | 127 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 6.2: Geistesstörung von Themen | 129 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 6.3: Das Einengen Ihres Themas und die Bestimmung Ihres Zwecks | 131 | |
7 | Das Sammeln des Unterstützen-Materials | 133 |
Persönliche Kenntnisse und Erfahrung | 136 | |
Das Internet | 136 | |
Bibliotheksressourcen | 142 | |
Interviews | 148 | |
Ressourcen von Gruppen des Speziellen Zinses und Organisationen | 151 | |
Forschungsstrategien | 152 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 7.1: Das Verwenden von Fünf Schlüsselforschungsquellen | 159 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 7.2: Forschungshandlungsschritte | 161 | |
8 | Das Unterstützen Ihrer Rede | 163 |
Illustrationen | 166 | |
Beschreibungen und Erklärungen | 170 | |
Definitionen | 172 | |
Analogien | 174 | |
Statistik | 176 | |
Meinungen | 180 | |
Das Auswählen des Besten Unterstützen-Materials | 183 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 8.1: Das Identifizieren von Unterstützen-Materialien | 185 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 8.2: Das Unterstützen von Materialien für Ihre Rede | 187 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 8.3: Das Auswählen des Unterstützen-Materials | 189 | |
9 | Das Organisieren Ihrer Rede | 191 |
Das Organisieren Ihrer Hauptideen | 195 | |
Das Unterteilen Ihrer Hauptideen | 202 | |
Integrierung Ihres Unterstützen-Materials | 203 | |
Das Organisieren Ihres Unterstützen-Materials | 205 | |
Das Entwickeln von Wegweisern | 207 | |
Das Ergänzen von Wegweisern Mit Hilfsmitteln | 211 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 9.1: Das Verwenden Organisatorischer Muster | 213 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 9.2: Das Verwenden von Übergängen | 215 | |
10 | Das Einführen und das Folgern Ihrer Rede | 217 |
Zwecke von Einführungen | 220 | |
Wirksame Einführungen | 224 | |
Zwecke von Beschlüssen | 232 | |
Wirksame Beschlüsse | 235 | |
Inspirierte Bitten oder Herausforderungen | 236 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 10.1: Schreiben Sie Ihre Einführung | 239 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 10.2: Schreiben Sie Ihren Beschluss | 241 | |
11 | Das Umreißen Ihrer Rede | 243 |
Vorbereitungsumriss | 246 | |
Lieferumriss | 249 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 11.1: Das Schreiben Ihres Vorbereitungsumrisses | 253 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 11.2: Das Schreiben Ihres Lieferumrisses | 255 | |
12 | Das Verwenden von Wörtern Gut: Lautsprecher Language und Stil | 257 |
Mündlich Gegen den Stil der Geschriebenen Sprache | 260 | |
Das Verwenden von Wörtern Effektiv | 262 | |
Das Fertigen Denkwürdiger Wortstrukturen | 267 | |
Tipps, um Sprache Effektiv Zu verwenden | 271 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 12.1: Das Verwenden von Vergleichen | 273 | |
13 | Das Liefern Ihrer Rede | 275 |
Das Proben Ihrer Rede | 278 | |
Wichtigkeit von der Übergabe | 279 | |
Methoden der Übergabe | 281 | |
Eigenschaften der Wirksamen Übergabe | 285 | |
Publikum-Vielfalt und Übergabe | 297 | |
Das Proben Ihrer Rede: Einige Endtipps | 298 | |
Das Liefern Ihrer Rede | 299 | |
Anpassung Ihrer Rede-Übergabe für das Fernsehen | 301 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 13.1: Aus dem Stegreif das Sprechen | 303 | |
14 | Hilfsmittel | 305 |
Warum Gebrauch-Hilfsmittel? | 308 | |
Typen von Hilfsmitteln | 310 | |
Richtlinien, um Hilfsmittel Zu entwickeln | 320 | |
Richtlinien, um Hilfsmittel Zu verwenden | 323 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 14.1: Machen Sie eine Optische Hilfe | 329 | |
15 | Das Sprechen, um Anzuzeigen | 331 |
Absichten des Informativen Sprechens | 334 | |
Typen von Informativen Reden | 335 | |
Strategien für das Informieren Ihres Zuhörers | 341 | |
Das Bilden Ihrer Informativen Denkwürdigen Rede | 345 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 15.1: Das Informative Sprechen | 351 | |
16 | Grundsätze des Überzeugenden Sprechens | 353 |
Wie Ist Überzeugung? | 357 | |
Das Motivieren von Zuhörern | 359 | |
Das Entwickeln Ihrer Überzeugenden Rede | 365 | |
Überzeugende Grundsätze in die Praxis umzusetzen | 370 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 16.1: Analysieren Sie ein Umstrittenes Thema | 373 | |
17 | Strategien, um Überzeugend Zu sprechen | 375 |
Das Herstellen der Vertrauenswürdigkeit | 378 | |
Das Verwenden der Logik und Beweise, um Zu überzeugen | 380 | |
Das Verwenden des Gefühls, um Zu überzeugen | 389 | |
Strategien, um Ideen an Leute und Leute zu Ideen Anzupassen | 394 | |
Strategien, um Überzeugende Nachrichten Zu organisieren | 397 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 17.1: Das Überzeugende Sprechen: Problemlösungsorganisation | 405 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 17.2: Das Überzeugende Sprechen: Widerlegungsorganisation | 407 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 17.3: Das Überzeugende Sprechen: Organisation der Ursache und Wirkung | 409 | |
Rede-Vorbereitungstätigkeit 17.4: Das Überzeugende Sprechen: Die Motivierte Folge | 411 | |
18 | Das Sprechen der Speziellen Gelegenheit | 413 |
Lesen Sie dieses Kapitel online über die Website | ||
Publikum, das im Arbeitsplatz Spricht | ||
Das feierliche Sprechen | ||
Das Tischsprechen | ||
19 | Das Sprechen in Kleinen Gruppen | 415 |
Lesen Sie dieses Kapitel online über die Website | ||
Das Beheben von Problemen in Gruppen | ||
Tipps, um an Kleinen Gruppen Teilzunehmen | ||
Das Verwenden der Macht der Technologie in Gruppen | ||
Führung in Kleinen Gruppen | ||
Das Handhaben von Sitzungen | ||
Das Präsentieren von Gruppenempfehlungen | ||
Tipps, um eine Gruppenpräsentation Zu planen | ||
Schlusswort | ||
App. A | Die Klassische Tradition der Redekunst | |
App. B | Angedeutete Rede-Themen | |
App. C | Vorbereitung von Hilfsmitteln für Präsentationen | |
App. D | Reden für die Analyse und Diskussion | |
Wechsel | ||
Index |
Übersetzung von:
Public Speaking: An Audience-Centered Approach
Author: Steven A Beeb
New interesting textbook: Die Bedingung der Postmodernität
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen