Freitag, 16. Januar 2009

Offene Adern Lateinamerikas: Fünf Jahrhunderte der Plünderung eines Kontinents

Offene Adern Lateinamerikas: Fünf Jahrhunderte der Plünderung eines Kontinents

Autor: Eduardo Galeano

"Herrlich schriftlich, ausgezeichnet übersetzter und stark überzeugender exposé welch alle Studenten des Lateinamerikaners und der Vereinigten Staaten. Geschichte muss lesen."
- Wahl

"Gut schriftlich und setzte leidenschaftlich fest, das ist eine intellektuell ehrliche und wertvolle Studie."
- Bibliothekszeitschrift

"Eine Blendentalsperre von Wörtern und Ideen."
- Geschichte


Booknews

Zuerst veröffentlicht 1973 als rica Latina/> durch Siglo XXI Editores, Mexiko, präsentieren diese Analyse der Effekten und Sachen der kapitalistischen Unterentwicklung in Lateinamerika eine klare, leidenschaftliche Rechnung von 500 Jahren der lateinamerikanischen Geschichte, die mit dem Drama, Humor, und Mitfühlen geschrieben ist. Für allgemeine Leser. Anmerkung c. durch Book News, Inc, Portland, Oder.

Wahl

Herrlich schriftlich, ausgezeichnet übersetzter und stark überzeugender exposй welch alle Studenten des Lateinamerikaners und der Vereinigten Staaten. Geschichte muss lesen.

Geschichte

Eine Blendentalsperre von Wörtern und Ideen.



Übersetzung von:

Open Veins of Latin America: Five Centuries of the Pillage of a Continent

Author: Eduardo Galeano

See also: Power Yoga or Ebby

Sicherheit in Anzahlen: Verhältnisse der Krankenschwester zum Patienten und die Zukunft der Gesundheitsfürsorge

Autor: Suzanne Gordon

Gesetzlich beauftragte Verhältnisse der Krankenschwester zum Patienten sind eines der am meisten umstrittenen Themen in der Gesundheitsfürsorge heute. Verhältnis-Verfechter glauben, dass minimale Personaldecken für die Qualitätssorge, besseren Arbeitsbedingungen, und höheren Gebühren der RN Einberufung und Retention notwendig sind, die die gegenwärtige globale Nährknappheit erleichtern würde. Gegner behaupten, dass Verhältnisse Krankenhaus-Budgets unfair belasten werden, indem sie Verwaltungsflexibilität im Wenden geduldiger Bedürfnisse reduzieren werden.

Die Sicherheit in Anzahlen ist das erste Buch, um die Argumente für und gegen Verhältnisse zu untersuchen. Überblick-Daten verwertend, wiegen Interviews, und andere ursprüngliche Forschung, Suzanne Gordon, John Buchanan, und Tanya Bretherton die Kosten, Vorteile, und Wirksamkeit von Verhältnissen in Kalifornien und dem Staat des Viktorias in Australien, die zwei Plätze, wo RN Personaldecken das längste beauftragt worden sind. Ihr Buch zeigt, wie Krankenhaus-Kostenverringerung und vorübergehende Entlassungen in den 1990er Jahren größere Arbeitspensen und sich verschlechternde Bedingungen für beide Krankenschwestern und ihre Patient-Führung Nährorganisationen schufen, um Personaldecke-Verordnung zu umarmen. Die Autoren stellen eine eingehende Rechnung der schwierigen, aber schließlich erfolgreichen Kampagnen zur Verfügung, die von Krankenschwestern und ihren Verbündeten geführt sind, um beauftragte Verhältnisse zu gewinnen. Die Sicherheit in Anzahlen berichtet dann über wie Krankenschwestern, Krankenhaus-Administratoren, und Gesundheitsfürsorge policymakers behandelte Verhältnis-Durchführung.

Mit mindestens vierzehn Staaten in den Vereinigten Staaten und mehreren anderen Ländern, jetzt Personaldecke-Verordnung denkend, konnte diese erwogene Bewertung des Einflusses von Verhältnissen auf geduldigen Ergebnissen und RN Arbeitsleistung und Befriedigung nicht timelier sein. Die Geschichte der Autoren und Analyse der Verhältnis-Debatte der Krankenschwester zum Patienten werden als ein invaluableguide für geduldige Verfechter, Krankenschwestern, Gesundheitsfürsorge-Betriebsleiter, öffentliche Beamte begrüßt, und irgendjemand anderer betraf über die Qualität der Patientenpflege in Amerika und der Welt.



Übersetzung von:

Safety in Numbers: Nurse-to-Patient Ratios and the Future of Health Care

Author: Suzanne Gordon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen