Donnerstag, 8. Januar 2009

Personalmanagement

Personalmanagement

Autor: Gary Dessler

Dieses klassische, lesbare Buch tut den besten Arbeitsplatz an der Bedeckung der gegenwärtigen Emissionen innerhalb von HRM, und stellt eine ganze, umfassende Rezension von wesentlichen Personalführungskonzepten und Techniken zur Verfügung. Die höchst konkurrenzfähige Natur des Geschäfts heute denkend, konzentriert sich dieses Buch auf praktische Anwendungen, die alle Betriebsleiter verwenden können, um ihre mit den neuen Tischen zusammenhängenden Pflichten zu behandeln, indem sie im Stande sind, ihre Pläne und Beiträge in messbaren Bestimmungen zu verteidigen.

Ein fünfteiliges Format beginnt mit einer Einführung, und deckt dann Einberufung und Stellen, Schulung und Entwicklung, Entschädigung, und Arbeitsverhältnisse und Mitarbeiterwertpapier.

Für das ganze Personalpersonal und Betriebsleiter.



Inhaltsübersicht:
Ch. 1Die strategische Rolle des Personalmanagements2
Ch. 2Chancengleichheit und das Gesetz28
Ch. 3Strategisches Personalmanagement und der Spielberichtsbogen der Neuen Tische70
Ch. 4Arbeitsplatzanalyse110
Ch. 5Personalplanung und das Rekrutieren150
Ch. 6Angestellter, der prüft und Auswahl192
Ch. 7Das Interviewen von Kandidaten234
Ch. 8Schulung und das Entwickeln von Angestellten266
Ch. 9Leistungsmanagement und Abschätzung308
Ch. 10Betriebskarrieren348
Ch. 11Das Herstellen strategischer Bezahlungspläne388
Ch. 12Bezahlung für die Leistung und finanziellen Anreize436
Ch. 13Vorteile und Dienstleistungen474
Ch. 14Ethik, Justiz, und gerechte Behandlung im Management der Neuen Tische514
Ch. 15Arbeitsverhältnisse und Tarifverhandlungen558
Ch. 16Mitarbeitersicherheit und Gesundheit600
Ch. 17Das Handhaben von globalen menschlichen Arbeitskräften654

Übersetzung von:

Human Resource Management

Author: Gary Dessler

New interesting textbook: Herbs for Healthy Living or Heart Thoughts

Globale Politische Ökonomie: Das Verstehen des Internationalen Wirtschaftsauftrages

Autor: Robert Gilpin

Dieses Buch ist der eifrig erwartete Nachfolger bis 1987 von Robert Gilpin Die Politische Ökonomie von Internationalen Beziehungen, die klassische Behauptung des Bereichs der internationalen politischen Ökonomie, die fortsetzt, der Aufmerksamkeit von Studenten, Forschern, und policymakers zu befehlen. Die Weltwirtschaft und das politische System haben sich drastisch geändert, seitdem das 1987 Buch veröffentlicht wurde. Das Ende des Kalten Kriegs hat neue wirtschaftliche und politische Kräfte losgelassen, und neuer Regionalismus ist erschienen. Rechenmacht ist zunehmend ein Impuls zur Weltwirtschaft, und technologische Entwicklungen haben geändert und ändern fast jeden Aspekt von zeitgenössischen Wirtschaftsangelegenheiten. Die Globale Politische Ökonomie von Gilpin denkt jede dieser Entwicklungen. Eine Lebenszeit der Gelehrsamkeit widerspiegelnd, bietet es einen meisterhaften Überblick über die Annäherungen an, die verwendet worden sind, um internationale Wirtschaftsbeziehungen zu verstehen, und die Probleme in der neuen Wirtschaft lagen.

Gilpin konzentriert sich auf die starken wirtschaftlichen, politischen und technologischen Kräfte, die die Welt umgestaltet haben. Er lenkt besondere Aufmerksamkeit auf die Wirtschaftsglobalisierung, seine echten und mutmaßlichen Implikationen für Wirtschaftsangelegenheiten, und den Grad, zu dem seine Natur, Ausmaß, und Bedeutung übertrieben und missverstanden worden sind. Außerdem demonstriert er, dass nationale Policen und Innenwirtschaften die kritischsten Determinanten von Wirtschaftsangelegenheiten bleiben. Das Buch betont auch die Wichtigkeit vom Wirtschaftsregionalismus, den multinationalen Aktiengesellschaften, und den Finanzerhebungen.

Gilpin integriert wirtschaftliche und politische Analyse in seine Diskussion der "globalen politischen Ökonomie." Er verwendet die herkömmliche Theorie des internationalen Handels, der Einblicke von der Theorie ofindustrial Organisation, und endogene Wachstumstheorie. Außerdem werden Ideen von der Staatswissenschaft, der Geschichte, und den anderen Disziplinen verwendet, um das Verstehen des neuen internationalen Wirtschaftsauftrages zu bereichern. Dieses weiträumige Buch wird bestimmt, um ein Grenzstein im Bereich zu werden.

Was Leute Sagen

Robert Jervis
Robert Gilpin, der Dekan von amerikanischen Studenten der internationalen politischen Ökonomie, hat uns mit einem meisterhaften Guide zum Staat der Weltwirtschaft versorgt, und wie es erklärt werden kann. Gegenwärtige Entwicklungen werden in die historische und theoretische Perspektive gelegt. In einem Buch, das tief gedacht sowie tief erforscht und sorgfältig diskutiert wird, hat Gilpin eine merkliche Studie produziert.


Robert O. Keohane
Globale Politische Ökonomie übernimmt einen umfassenden Überblick über Hauptaspekte der politischen Weltökonomie von der Perspektive eines Haupt-'Realist'-Politologen. Robert Gilpin betont die ständige Wichtigkeit vom Staat und den großen Einfluss von Schwankungen in der Staatsstruktur und Politik um die Welt. Sein Buch ist ein eindrucksvoller Versuch, wirtschaftliche und politische Analyse zu synthetisieren, um die Kräfte zu verstehen, die Globalisierung, Staatspolitik, und die Ergebnisse ihrer Wechselwirkung für Wirtschaftsentwicklung und internationalen Handel, Investition, und Finanz betreffen.




Inhaltsübersicht:
Liste von Abkürzungen und Akronymen
Einleitung
1Der Neue Globale Wirtschaftsauftrag3
2Die Natur der Politischen Ökonomie25
3Die Neoklassizistische Vorstellung der Wirtschaft46
4Die Studie der Internationalen Politischen Ökonomie77
5Neue Wirtschaftstheorien103
6Die Politische Bedeutung der Neuen Wirtschaftstheorien129
7Nationale Systeme der Politischen Ökonomie148
8Das Handelssystem196
9Das Internationale Geldsystem234
10Das Internationale Finanzsystem261
11Der Staat und die Multinationalen Konzerne278
12Die Staats- und Wirtschaftsentwicklung305
13Die Politische Ökonomie der Regionalintegration341
14Der Nationalstaat in der Weltwirtschaft362
15Regelung der Weltwirtschaft377
Wählen Sie Bibliografie aus403
Index411

Übersetzung von:

Global Political Economy: Understanding the International Economic Order

Author: Robert Gilpin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen