Mittwoch, 14. Januar 2009

PeopleSoft HRMS Bericht

PeopleSoft HRMS Bericht

Autor: Adam T Bromwich


2161B-7

Lassen Sie die PeopleSoft Investition Ihrer Gesellschaft auszahlen! Schaffen Sie die genauen, aufschlussreichen Berichte, die Sie, das erste Mal, jedes Mal, mit PeopleSoft HRMS brauchen - der einzige ganze Guide dem PeopleSoft-Bericht Berichtend.

  • Der Ganze und Herrische Guide zum Wiederbekommen von Daten vom Personalverwaltungssystem von PeopleSoft

PeopleSoft Fachmann Adam Bromwich präsentiert herrische Leitung auf dem erfolgreichen Design von PeopleSoft HRMS Datenbanken und berichtet für die höhere Leistung, die einfache Nutzung, und den Wert. Erfahren Sie, wie die PeopleSoft Datenbank funktionell organisiert wird und technisch; prüfen Sie seine Schlüsseltische nach; und verstehen Sie, wie die On-Line-Fähigkeiten von PeopleSoft zur relationalen Datenbank unter ihnen verbunden werden.

Entdecken Sie, wie Sie können:

  • Greifen Sie auf Ihre Daten direkt zu, Strukturierte Abfragesprache (SQL) und über die starken Strukturierten Anfragenberichte von PeopleSoft (SQR) Sprache verwendend
  • Entwerfen Sie bessere Tische und Berichte für Neue Tische, Gehaltsabrechnung, und Vorteile
  • Bauen Sie umfassendere Abfragen
  • Vermeiden Sie teure Fallen im PeopleSoft Tabellendesign

Bromwich offenbart die verborgenen Entscheidungen, die PeopleSoft Entwickler der Neuen Tische treffen müssen. Wie das Rechnen einer Gehaltsabrechnung tut, betreffen Gehalt-Daten? Wann verursacht ein wirksamer veralteter Tisch Hauptkopfweh? Wo werden die genauen Daten versorgt, und welche Tische allein gelassen werden sollten? Sie werden allgemeine Routinen finden, um funktionelle Daten, Techniken abzurufen, um das kostspielige Beseitigen und die Wartung, und viel mehr aufzuschlitzen.

PeopleSoft HRMS Bericht ist der einzige unabhängige Guide zum wirklichen PeopleSoft-Bericht. Und es beruht auf der unvergleichlichen Erfahrung von einer der Führung in der Welt PeopleSoftexperts.



Inhaltsübersicht:

I. PEOPLESOFT GRUNDLAGEN.


1. PeopleSoft HRMS: Die Grundlagen.


Eine Einführung in den PeopleSoft HRMS Datenbank. Typen von Tischen. Basistabelle (d. h., PS_PERSONAL_DATA, PS_JOB). Steuertabelle (d. h., PS_EARNINGS_TBL). Stellungnahmen (d. h., PS_BENEFITS_VW). Tische (d. h., PS_EMPLOYEES) meldend. Anwendungstische (d. h., PSTREENODE). Der Nichttisch: Subakten. Die Kernbasistabellen. Das Verwenden des Anwendungsentwerfers, um Tabellendefinitionen Zu finden. Das Abfragen von Tischen. In Bereichen kreuz Verweise zu anzubringen. In Tafeln und Tischen kreuz Verweise anbringend. Das Suchen nach Anmerkungen. Das Suchen des Codes. PeopleSoft Prozesse. Das Zergliedern eines PeopleSoft Tisches. Das Identifizieren der Elemente: Ein Blick bei einem Tisch. PeopleSoft HRMS Grundlagen: Eine Rezension.


2. Wirksame Datierung.


Der Definierte Tag des Inkrafttretens. Das Betrachten der Gewünschten Ergebnisse, Tage des Inkrafttretens Verwendend. Die Grundlegende Subabfrage des Tages des Inkrafttretens. Das Verwenden Bezüglich des Datums, um Zukünftige Reihen Auszuschließen. Das Verwenden von Zusätzlichen Kriterien mit Einer Subabfrage.


3. Das Verstehen von Steuertabellen.


Struktur einer Steuertabelle. Das Hinzufügen einer Steuertabelle zu Einer Abfrage. Das Verwenden Wirksamen Status. Das Mischen Wirksamer Veralteter Daten über Tische (Abfragen des Punkts rechtzeitig). Entdeckung Übersetzt Werte.


4. Das Melden von Tischen - Eine Übersicht.


Das Melden von Tischen - Eine Übersicht. Der Mitarbeitertisch (PS_EMPLOYEES). Der Zulageplan-Datentisch (PS_BEN_PLAN_DATA). Der Zulagepersonalangaben-Tisch (PS_BEN_PER_DATA). Der Mitarbeitertisch. Besserung des PS_EMPLOYEES Tisches. Die Zulagetische. Das Aussehen auf PS_BEN_PLAN_DATA. Das Verwenden der Zulagetische Zusammen: PS_BENEFITS_DATA. Registrierungsdatum. Stellungnahmen. Das Halten eines LevelHead: Positives und Negative. Stellungnahmen Können Sie Verwenden.


5. Weites System Schlüsselstruktur.


Die PeopleSoft Geschäftseinheit. Das Verwenden von Geschäftseinheiten mit SetIDs. Der Satz-Personalausweis. Verwandtschaftsvoraussetzungen. Bestimmung des Passenden SetID in einer Abfrage.

II. MENSCHLICHE ARBEITSKRÄFTE.


6. Persönliche Information.


Personalangaben. Das Erkennen von Angestellten: Der Mitarbeiterpersonalausweis. Das PeopleSoft-Namenformat. Die Residentadresse und das Telefon. Nichtangestellte auf PS_PERSONAL_DATA. Ursprüngliches Miete-Datum. Geburtsinformation. Ausbildungsstatus. Überweisungen. Staatsbürgerschaft-Status. Fremde aber Wichtige Bereiche. Personalangaben für Andere Länder. Das Verstehen von Wirksam datierten Personalangaben. Namenunterschiede. Das Verwenden von Sozialversicherungsnummern in PeopleSoft. Der NID Tisch und die Bezeichner. Nationale Personalausweise. Das Abfragen des Nationalen Personalausweises.


7. Der Arbeitsplatz-Tisch.


Arbeitsplätze auf PS_JOB identifizierend. Speicherung der Geschichte: Wirksame Folge. Wann Geschah Es? Das Verfolgen von Handlungen. Handlungen und Handlungsgründe. Überschneidung auf Änderungen. Arbeitsplatz-Tabellenfahnen. Verbindung von Angestellten zu Allgemeinen Daten. Zugang-Daten. Personaleinstellungen. Lohneinstellungen. Gesellschaft und Paygroup. Das Verfolgen Stündlicher Angestellter und FTE. Andere Lohnbezeichner. Entschädigung. Zulageeinstellungen. Zulagestatus. Zulageeckzins. Kundenspezifische Bereiche. FLSA Status.


8. Status.


Der Mitarbeiterstatus-Bereich. Das Status-Datum. Entdeckung des Datums der Ersten Handlung. Die Langfristige Unfähigkeitsemission. Das Verwenden von Zwei Arbeitsplatz-Tabellenreihen. Vereinfachung von Arbeitsplatz-Tabellendaten mit einer Modifizierung.


9. Entschädigungsgeschichte.


Bestimmung der Gebühr. Das Ermitteln von Änderungen in der Bezahlung.


10. Geschichte der Position/Arbeitsplatzes.


Der Jobcode Tisch. Hauptbereiche auf dem JobCode Tisch. JobCode Geschichte. Positionsmanagement. Positionstische und der Arbeitsplatz-Tisch.


11. Korporative Hierarchie.


Das Verstehen des Gebrauches von Abteilungen. Der Abteilungstisch. Grundlegende Abteilungseinstellungen. Betriebsleiter-Personalausweis. Hauptbuch-Kontonummer. Der Abteilungsbaum. Hinter den Kulissen. Abfragen, Die den Baum Verwenden. PeopleSoft Anfragenmethode. Baumnavigationsalternative. Speicherung der Abteilungsbaumgeschichte.


12. Arbeitsinformation.


Der Arbeitstisch. Vielfache Sätze von Arbeitsdaten. Vielfache Zulageauswahlen. Angestellte auf Globalen Zuordnungen. Daten der Beschäftigung. Datum der Miete/Wiedermiete. Dienstalter. Erwarteter Gewinn von der Beurlaubung. Das Verwenden des Beendigungsdatums und am letzten Tag Gearbeitet. Bezahlungszunahmen. Probe-Datum. Positionsverwaltungsbereiche. Geschäftstitel. Berichte - zur Positionsanzahl. Oberaufseher-Personalausweis. Rufen Sie Subakte an. Lohneinstellungen. Abzüge und Abzug-Teilmengen. Gehalt-Verbreitung. Gehalt-Name. Lohnsystem. Zulageregierungsfahne.


13. Hintergrundinformation.


Befähigung gegen Ausführungen. Ausführungen. Ausführungswerte. Das Identifizieren einer Ausführung. Mitarbeiterausführungen. Verbindung von Ausführungen durch die Kategorie.

III. GEHALTSABRECHNUNG.


14. Das Arbeiten mit Lohndaten.


Lohntische. Das Schauen auf einen Spezifischen Lohnlauf. Das Verwenden des Gehalt-Tisches mit Lohnabfragen. Lohnschlüssel. Die Gegenwärtige Gehaltsabrechnung. Bezahlen Sie Ausgeführten Personalausweis. Lohndaten. Vielfache Arbeitsplätze. Einnahme von Abzügen. Hauptbuch. Der Lohnprozess. 1. Paysheets. 2. Lohnberechnung. 3. Lohnbestätigung. Fehlerbeschluss. Das Identifizieren der Gehaltsabrechnung Bearbeitet Ergebnisse. Stapelverarbeitungslohndaten. Das Verbinden von Gruppe-Voraussetzungen mit Lohndaten. Akkumulatoren und Eimer.


15. Das Gehalt.


Wie Tun, Werden Schecks Geschaffen? Der Gehalt-Tisch. Der Rest der Lohnschlüssel. Ersatzschlüssel für die Entdeckung eines Schecks. Das Liefern von Gehältern. Gehalt-Buchhaltung. Wie viel Kam ich? Verschiedene Arten von Gehältern. Anpassungen. Nachdrücke. Überprüfen Sie online. Manueller Scheck. Endkontrollen.


16. Ertrag.


Das Definieren des Ertrags. Verdienen Sie Codes. Das Definieren eines Verdienens: Der Einkommenstisch. Das Wiederbekommen des Ertrags für einen Angestellten. Der Bezahlungseinkommenstisch. Fütterung PeopleSoft.


17. Abzüge.


Abzüge kennen zu lernen. Abzug-Code und Klasse. Das Definieren eines Abzugs: Der Abzug-Tisch. Das Einschreiben von Angestellten in Abzügen. Die Allgemeinen Abzug-Tische. Das Überprüfen der Eignung. Das Wiederbekommen von Abzügen. Der Bezahlungsabzug-Tisch. Die Abfrage.


18. Steuern.


Steuerspeicherstellen. Staat und Gegend. Die Anderen Staaten. Steuerortskennzahl. Das Definieren einer Steuer. Steuerklasse. Lokale Steuern. Staats- und Bundessteuern. Steuertyp / Gebühren. Mitarbeitersteuerwahlen. Spezielles Zurückhalten/Spesen. FICA und EIC. W-2-Einstellungen. Staatseinstellungen. Lokale Einstellungen. Das Wiederbekommen von Steuern. Der Bezahlungssteuertisch.


19. Schmücken.


Aufstellung des Schmückens. Mitarbeiterschmücken-Patentbeschreibungen. Das Wiederbekommen des Schmückens. Der Bezahlungsverzierungstisch. Eine Verbindlichkeiten-Schnittstelle.


20. Jahresabschlussverarbeitung: Der w-2.


Das W-2-Design. W-2-Parameter. Rechnungsprüfung des Datenverwendens Gelieferte Berichte. Beschränkungen und Vielfacher W-2s. Das Verwenden w-2 Tische.

IV. VORTEILE.


21. Das Steuern innerhalb Vorteile.


Eine Einführung in Vorteile. Das Verstehen der Zulageregierung. Grundlegende Zulagefachsprache und Einstellung. Leistungspläne und Plan-Typ. Zulageprogramme. Das Definieren eines Leistungsprogramms. Das Definieren von Plan- und Plan-Typ-Einstellungen für ein Programm. Verbindung von Plänen mit einem Programm, Optionen Verwendend. Das Spezifizieren von Leistungsplan-Einstellungen. Spezielle Plan-Typ-Reihen. Das Wiederbekommen Allgemeiner Leistungsplan-Eigenschaften. Leistungsprogramm-Kosten. Zulagesteuertabellen. Grundzulagesteuertabellen. Zulageregierungssteuertabellen. Eine Steuertabelle-Zusammenfassung: Das Aussehen auf den Zulagepersonalausweis Bereiche. Der Zulageregierungsprozess. BAS Tätigkeit / Manueller Zugang. Auf Verlangen Ereignis-Wartung. Das Verfolgen PeopleSoft Vorteile. Zulageschnittstellen. Zulageberichte.


22. Gesundheit und Leben-Plan-Wahlen.


Gesundheitsregistrierungen. Wahlen. Daten. Bestimmung der Gegenwärtigen Registrierungen. Entdeckung des Neusten Transaktionsdatums. Entdeckung des Registrierungsdatums. Auffinden einer 'Beendigung'. Leben-Pläne. Bestimmung von Einschluss-Mengen. Einschluss-Gruppen.


23. Abhängige und Begünstigte.


Wie werden Abhängige und Begünstigte Versorgt? Auffinden Aller Abhängigen für einen Teilnehmer. Das Verwenden des Dependent/Beneficiary Typs. Das Spezifizieren von Beziehungen. Der Nationale Personalausweis. Bestimmung Abhängigen Einschlusses. Abhängiges Registrierungsdatum.


24. Gebühren.


Gebühr-Tische. Alter. Dienst. Gehalt. Grundpreis. Dienstschritte. Berechnung Herrscht. Das Aufblicken einer Gebühr.

V. ABFRAGE UND SQR WERKZEUGE.


25. PeopleSoft Abfrage.


Anfragengrundlagen. Das Zugreifen und Aufstellung der Abfrage. Das Schaffen einer Abfrage. Outputting/Viewing die Abfrage. Fortgeschrittene Anfragenthemen. Das Anhäufen von Summen. Verschiedene Entdeckung. Kundenspezifische Subabfragen. Das Verbinden Tischen mit Vereinigungen. Das Verwenden PeopleSoft Bäume. Ausdrücke. Veranlasst/Parameter. Emissionen (Status-Akten, andere).


26. Das Verwenden von SQR mit PeopleSoft.


Andere Verweisungen. Warum SQR? Das Verwenden von SQR mit PeopleSoft. Das Betrachten von Gültigkeitserklärungen. Typen von SQRs. Grundlegender SQR Verschachtelte Abfrage. Das Verstehen von Gelieferten SQR Programmen. Allgemeine Module. Grundlegende Allgemeine Modul-Anrufe. Das Ausführen Gelieferter SQRs. Gelieferte Parameter-Verarbeitung. Anpassung. Allgemeine Module, um Zu bauen. Themenvorlage. Das Beseitigen SQR Programme. Fortgeschrittene SQR-Eigenschaften. Das Verstehen des Druckverfahrens. Dynamische SQL Klauseln. Reihe.


Anhang A: Das Melden von Tischen.


Angestellte. Benefits_data.


Anhang B: PeopleSoft Anfragenleistungswertpapier / Schnelles Wertpapier.


Anfragenwertpapier-Übersicht. Die Schnelle Wertpapier-Lösung.


Anhang C: Geliefert SQR Allgemeine Module.

Index.

Übersetzung von:

PeopleSoft HRMS Reporting

Author: Adam T Bromwich

Interesting textbook: Take It off and Keep It Off or The Complete Idiots Guide to Detoxing Your Body

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen