Volkswirtschaft der Strategie
Autor: David Besanko
Entdecken Sie die Kunst des strategischen Denkens
Revidiert und aktualisiert, um die Schneide akademisch denkend an Geschäftsstrategie zu widerspiegeln, bietet die Vierte Ausgabe von Besanko, Dranove, Shanley, und dem hoch mit Jubel begrüßten Text von Schaefer ein festes Wirtschaftsfundament für die strategische Analyse an. Grundkonzepten der Wirtschaftstheorie mit Ideen in der modernen Strategie-Literatur bietend, stellt das Buch eine Wirtschaftslinse zur Verfügung, um das breite Kehren der strategischen Tätigkeiten des Unternehmens anzusehen.
Das Buch beginnt, sich auf die Grenzen des Unternehmens konzentrierend, und untersucht Wettbewerbsstrategie von der Perspektive der Industrieorganisation (IO) Volkswirtschaft, besonders die Fünf des Gepäckträgers Zwingen. Es erforscht dann strategische Positionierung und Dynamik sowie Themen, die mit der internen Organisation, einschließlich der Personalvolkswirtschaft, Organisationsstruktur vereinigt sind, und strategisch sind, passend.
Eigenschaften der Vierten Ausgabe
* Kapitel über Personalwirtschaft, Zugang, Positionierung, Dynamik, technologische Änderung, und Aufbauorganisation werden wesentlich revidiert.
* Ein aktualisiertes Kapitel über die Unternehmensgeschichte deckt die neue Punkt-com Luftblase.
* Präsentiert Wirtschaftsgrundsätze, ohne die Mathematik überzubetonen.
* Die strenge Behandlung von organisatorischen Themen wie Struktur und Kultur ermöglicht Ihnen, das volle Spielraum des strategischen Denkens zu erfahren.
* Die fünf des Gepäckträgers des Gebrauches der Autoren Zwingen als ein Werkzeug, um Industrieanalyse zu organisieren, auf den Einschluss der Industrieorganisation und Spieltheorie bauend. Der Text denkt auch das Wertnetz, ein anderes Werkzeug, um Industrieanalyse zu organisieren.
* Umfasst Einschluss dessen machen oder kaufen Entscheidungen (Kapitel 2-4) und Vorteil und kosten Vorteil und sustainingadvantage (Kapitel 11-13).
* Faszinierende Beispiele, einschließlich vieler, die dieser Ausgabe neu sind, lassen die Wirtschaftsmodelle lebendig werden. Viele der Beispiele schließen Geschäfte außerhalb der Vereinigten Staaten ein.
Booknews
Details sowohl die Außenmarktumgebung von Unternehmen als auch ihre interne Organisation, für MBA-Studenten, brachten Studenten, Studenten in Hauptsteuerprogrammen, und praktizierende Betriebsleiter vor. Nach einer Zündvorrichtung auf Wirtschaftskonzepten für die Strategie richten vier Paragraphen die Grenzen des Unternehmens; Wettbewerbsstrategie von der Perspektive von Industrieorganisationswirtschaften; strategische Positionierung und Dynamik; und Themen verkehrten mit der internen Organisation. Kästen illustrieren Wirtschaftsmodelle mit Fällen von echten Gesellschaften. Anmerkung c. Book News, Inc, Portland, Oregon (booknews.com)
Inhaltsübersicht:
Einführung: Strategie und Volkswirtschaft | 1 | |
Zündvorrichtung: Wirtschaftskonzepte für die Strategie | 9 | |
1 | Die Evolution des modernen Unternehmens | 43 |
2 | Die horizontalen Grenzen des Unternehmens: Massenproduktionsvorteile und Spielraum | 74 |
3 | Die vertikalen Grenzen des Unternehmens | 105 |
4 | Das Organisieren vertikaler Grenzen: vertikale Integration und seine Alternativen | 136 |
5 | Streuung | 163 |
6 | Mitbewerber und Konkurrenz | 191 |
7 | Strategisches Engagement | 223 |
8 | Die Dynamik, Konkurrenz zu bewerten | 250 |
9 | Zugang und Ausgang | 286 |
10 | Industrieanalyse | 312 |
11 | Strategisch: Positionierung für die Wettbewerbsvorsprung | 343 |
12 | Das Unterstützen der Wettbewerbsvorsprung | 397 |
13 | Die Ursprünge der Wettbewerbsvorsprung: Neuerungen, Evolution, und die Umgebung | 429 |
14 | Agentur und Leistungsmessung | 454 |
15 | Anreize in Unternehmen | 487 |
16 | Strategie und Struktur | 510 |
17 | Umgebung, Macht, und Kultur | 541 |
18 | Strategie und der Generaldirektor | 568 |
Übersetzung von:
Economics of Strategy
Author: David Besanko
New interesting book: Secrets of Saffron or Recipe for a Book Club
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen