Freitag, 9. Januar 2009

Volkswirtschaft der Strategie

Volkswirtschaft der Strategie

Autor: David Besanko

Entdecken Sie die Kunst des strategischen Denkens

Revidiert und aktualisiert, um die Schneide akademisch denkend an Geschäftsstrategie zu widerspiegeln, bietet die Vierte Ausgabe von Besanko, Dranove, Shanley, und dem hoch mit Jubel begrüßten Text von Schaefer ein festes Wirtschaftsfundament für die strategische Analyse an. Grundkonzepten der Wirtschaftstheorie mit Ideen in der modernen Strategie-Literatur bietend, stellt das Buch eine Wirtschaftslinse zur Verfügung, um das breite Kehren der strategischen Tätigkeiten des Unternehmens anzusehen.

Das Buch beginnt, sich auf die Grenzen des Unternehmens konzentrierend, und untersucht Wettbewerbsstrategie von der Perspektive der Industrieorganisation (IO) Volkswirtschaft, besonders die Fünf des Gepäckträgers Zwingen. Es erforscht dann strategische Positionierung und Dynamik sowie Themen, die mit der internen Organisation, einschließlich der Personalvolkswirtschaft, Organisationsstruktur vereinigt sind, und strategisch sind, passend.

Eigenschaften der Vierten Ausgabe
* Kapitel über Personalwirtschaft, Zugang, Positionierung, Dynamik, technologische Änderung, und Aufbauorganisation werden wesentlich revidiert.
* Ein aktualisiertes Kapitel über die Unternehmensgeschichte deckt die neue Punkt-com Luftblase.
* Präsentiert Wirtschaftsgrundsätze, ohne die Mathematik überzubetonen.
* Die strenge Behandlung von organisatorischen Themen wie Struktur und Kultur ermöglicht Ihnen, das volle Spielraum des strategischen Denkens zu erfahren.
* Die fünf des Gepäckträgers des Gebrauches der Autoren Zwingen als ein Werkzeug, um Industrieanalyse zu organisieren, auf den Einschluss der Industrieorganisation und Spieltheorie bauend. Der Text denkt auch das Wertnetz, ein anderes Werkzeug, um Industrieanalyse zu organisieren.
* Umfasst Einschluss dessen machen oder kaufen Entscheidungen (Kapitel 2-4) und Vorteil und kosten Vorteil und sustainingadvantage (Kapitel 11-13).
* Faszinierende Beispiele, einschließlich vieler, die dieser Ausgabe neu sind, lassen die Wirtschaftsmodelle lebendig werden. Viele der Beispiele schließen Geschäfte außerhalb der Vereinigten Staaten ein.

Booknews

Details sowohl die Außenmarktumgebung von Unternehmen als auch ihre interne Organisation, für MBA-Studenten, brachten Studenten, Studenten in Hauptsteuerprogrammen, und praktizierende Betriebsleiter vor. Nach einer Zündvorrichtung auf Wirtschaftskonzepten für die Strategie richten vier Paragraphen die Grenzen des Unternehmens; Wettbewerbsstrategie von der Perspektive von Industrieorganisationswirtschaften; strategische Positionierung und Dynamik; und Themen verkehrten mit der internen Organisation. Kästen illustrieren Wirtschaftsmodelle mit Fällen von echten Gesellschaften. Anmerkung c. Book News, Inc, Portland, Oregon (booknews.com)



Inhaltsübersicht:
Einführung: Strategie und Volkswirtschaft1
Zündvorrichtung: Wirtschaftskonzepte für die Strategie9
1Die Evolution des modernen Unternehmens43
2Die horizontalen Grenzen des Unternehmens: Massenproduktionsvorteile und Spielraum74
3Die vertikalen Grenzen des Unternehmens105
4Das Organisieren vertikaler Grenzen: vertikale Integration und seine Alternativen136
5Streuung163
6Mitbewerber und Konkurrenz191
7Strategisches Engagement223
8Die Dynamik, Konkurrenz zu bewerten250
9Zugang und Ausgang286
10Industrieanalyse312
11Strategisch: Positionierung für die Wettbewerbsvorsprung343
12Das Unterstützen der Wettbewerbsvorsprung397
13Die Ursprünge der Wettbewerbsvorsprung: Neuerungen, Evolution, und die Umgebung429
14Agentur und Leistungsmessung454
15Anreize in Unternehmen487
16Strategie und Struktur510
17Umgebung, Macht, und Kultur541
18Strategie und der Generaldirektor568

Übersetzung von:

Economics of Strategy

Author: David Besanko

New interesting book: Secrets of Saffron or Recipe for a Book Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen